Pressemitteilung: Axel Grathwol mit dem renommiertem Award „Excellence Award des Handwerks“ ausgezeichnet

Artikel vom 18. Juni 2023



wir sind unglaublich stolz, denn unser Chef, Axel Grathwol wird deutschlandweit als einer der besten Handwerker im Rahmen der herausragenden Initiative „Mission Starkes Handwerk“ geehrt. Gemeinsam mit seiner Frau, Mayline Grathwol nahm er am Samstag, den 17. Juni 2023 den Preis in Frankfurt entgegen. Mit strengsten Auswahlkriterien, so die Jury, darunter Qualität der Arbeit, Innovationsgeist und Beitrag zum Ruf der Handwerksbranche, hat sich Grathwol als würdiger Preisträger positioniert und erhält höchste Anerkennung.
Grathwol Fensterbau hat sich mutig von traditionellen Mustern und verstaubten Strukturen gelöst und es geschafft, seinen eigenen Weg in den sich stark wandelnden Märkten zu finden. Damit reagiert er auf die Vielzahl technischer Innovationen, die hohe Kompetenzen erfordern, sowie dem brennenden Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Durch diese Neuausrichtung, verbunden mit einer klaren Spezialisierung und Unternehmenspositionierung, nimmt Grathwol zukünftig eine Vorbildwirkung ein und trägt dazu bei, das Image und Ansehen des Handwerks in Deutschland zu modernisieren.
Besonders beeindruckend ist die exzellente Unternehmensführung von Axel Grathwol. Neben der hervorragenden Qualität seiner Arbeit legt er großen Wert auf den Umgang mit Kunden, die heute nachhaltige und technologisch innovative Dienstleistungen erwarten. Durch moderne Ansätze zur Kundengewinnung erschließt er neue Zielgruppen und schafft als ein Vorreiter und Leuchtturm der Branche eine Brücke zwischen Handwerkstradition und Innovation zu schlagen.
Was Grathwol jedoch einzigartig macht, ist seine Hingabe seinen Mitarbeitern gegenüber. Durch eine wertschätzende Personalführung kreiert er eine positive Arbeitsatmosphäre, die seine Mitarbeiter motiviert und beflügelt. Er weiß, dass ein Unternehmen nur so gut ist wie die Menschen, die darin mit Freude und Leidenschaft arbeiten. Doch er geht noch einen Schritt weiter: Er widmet sich aktiv der Förderung des Nachwuchses. Ihm ist es ein Anliegen, jungen Menschen das Handwerk wieder als attraktiven Lehrberuf näherzubringen und ihnen die Chance auf eine erstklassige Ausbildung zu geben. Durch dieses Engagement trägt er dazu bei, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und nicht nur seinem eigenen Betrieb, sondern auch für Deutschland beste Fachkräfte heranzuziehen.
Die herausragenden Leistungen von Axel Grathwol werden nicht nur mit einem renommierten Award gewürdigt, sondern seine inspirierende Unternehmergeschichte wird im Buch Excellence des Handwerks gebührend dargestellt. Das wertvoll aufgemachte Buch, das am 01.08.2023 im Bourdon Verlag erscheint, bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Erfolgsgeschichte von Axel Grathwol und den anderen Gewinnern in ganz Deutschland nachzulesen. Es wird im Buchhandel sowie bei Amazon erhältlich sein. Die Leser können von den Erfahrungen und Erkenntnissen der besten deutschen Handwerker profitieren und sich von Axel Grathwols Erfolgsgeschichte inspirieren lassen.


zurück zu allen Neuigkeiten