Grathwol investiert in Nachhaltigkeit und Zukunft
Mit einem symbolischen Spatenstich begannen am Dienstag, den 13.09.2022 die Bauarbeiten für unsere neue Produktionshalle mit Büro- und Ausstellungsgebäude.
Unsere schöne Werkstatt in Hintere Gärten ist deutlich an ihre Grenzen gestoßen und wir haben uns für eine Aussiedlung in das Gewerbegebiet West in Bergfelden entschieden.
Die Planung begann bereits 2018 und wir freuen uns sehr, dass es jetzt auch endlich los geht. Die neue Halle wird 60 auf 24 Meter groß. Geheizt wird mit den eigenen Spänen und der Strom wird aus einer Fotovoltaikanlage bezogen. Nachhaltigkeit ist uns dabei sehr wichtig.
Für uns ist das eine Investition in die Zukunft, die größte der Firmengeschichte. Für eine wirtschaftliche und effiziente Produktion moderner Fenster benötigen wir eine neue CNC Maschine. Mit dieser und durch mehr Platz werden wir unsere Prozesse und Abläufe deutlich optimieren können. Dabei setzen wir auf den Rohstoff Holz als nachhaltigen Werkstoff. Mit einem attraktiven Arbeitsplatz gelingt es uns auch, unser gutes Personal zu halten und neue Mitarbeiter zu gewinnen, davon sind wir überzeugt.
Wir freuen uns jetzt schon auf die Einweihung Ende 2023.