Grathwol Fensterbau ist VORAUS in der Ausbildung

Artikel vom 2. Dezember 2020



Handwerkskammer verleiht Zertifikat als „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“

Die Firma Grathwol Fensterbau wurde erneut mit dem VORAUS-Zertifikat der Handwerkskammer Konstanz ausgezeichnet. Es wird ausschließlich an Betriebe verliehen, die für eine besonders hohe Ausbildungsqualität stehen und sich deshalb vorbildlich nennen dürfen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung für unser Engagement“, sagt Inhaber Axel Grathwol. Eine hohe Ausbildungsqualität sei die wichtigste Grundlage der Fachkräftesicherung und der Garant für den langfristigen Erfolg des Unternehmens: „Die Qualität unserer Arbeit hängt unmittelbar von der Qualifikation unserer Mitarbeiter ab. Deshalb ist jede Investition in die Ausbildung eine Investition in die Zukunft.“

Außerdem engagiert sich das Unternehmen z.B. besonders in der Berufsorientierung und bietet Schülerinnen und Schülern regelmäßig Praktika an. Das sei  laut Axel Grathwol die beste Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler für diesen Beruf und speziell für eine Ausbildung bei Grathwol Fensterbau begeistern zu können.

 

Interessiere Bewerber für Praktika, Lehrstellen und sehr gerne auch für eine Festanstellung als Glaser/in oder Schreiner/in dürfen sich jederzeit gerne melden.


zurück zu allen Neuigkeiten