August Schuhmacher feiert 25 jähriges Betriebsjubiläum

Artikel vom 3. Oktober 2019



Es ist unglaublich wie die Zeit doch vergeht. August Schuhmacher feiert 2019 sein 25 jähriges Betriebsjubiläum bei Grathwol Fensterbau. Am 09.05.1994 begann sein erster Arbeitstag bei Grathwol Fensterbau, damals noch eingestellt vom Seniorchef, Erhard Grathwol.

Viel verändert hat sich seither schon, besonders nach der Übernahme von Sohn Axel Grathwol. So war er anfangs noch alleine mit dem Seniorchef in der Werkstatt und auf der Baustelle mit einem knallroten VW-Bus, ohne besondere Inneneinrichtung unterwegs. Heute hat er 7 Kolleginnen und Kollegen und es stehen drei komplett ausgestattete Flottenfahrzeuge zur Verfügung. Die Arbeit macht immer noch Spaß und das ist doch die Hauptsache.

Wir sind sehr stolz auf unseren „Gustl“ und freuen uns sehr, ihn im Team zu haben. 25 Jahre, das ist keine Selbstverständlichkeit in der heutigen, schnelllebigen Zeit. Das muss ordentlich gedankt und natürlich auch gefeiert werden.

Seine Frau Helga hat ihn in all den Jahren immer unterstützt und ihm den Rücken frei gehalten. Zum Dank für 25 jährige Treue führten Axel und Mayline Grathwol die beiden einen Abend lang aus. Nach einem leckeren Essen in Mannes Bierstadel in Sindelfingen ging es nach Stuttgart ins Theaterhaus. Die pointierte und liebevolle Aufarbeitung tiefer Wahrheiten und amüsanter Klischees über die Beziehung zwischen Mann und Frau im Solo-Stück „Caveman“ war ein großes Vergnügen für alle. Nach zwei Stunden Dauerlachen ging es mit roten Augen und schmerzenden Bauchmuskeln zum Absacker bei Schuhmachers nach Hause. Ein unvergesslich witziger und vergnüglicher Abend. Vielen Dank dafür, Gustl und Helga!


zurück zu allen Neuigkeiten