Erster Kammer- und Innungssieger! Herzlichen Glückwunsch, Freddy!

Artikel vom 13. August 2018



Frederic Bühlmaier hat im Juli seine Ausbildung zum Glaser als 1. Kammersieger der Handwerkskammer Konstanz und 1. Innungssieger der Glaserinnung Rottweil abgeschlossen Das ist eine wirklich tolle Leistung. Wir sind sehr stolz und freuen uns mit ihm.

Damit setzt sich die Erfolgsstory der Firma Grathwol Fensterbau fort. Bereits Mario Reichenbach und Jens Heizmann hatten durch sehr gute Ergebnisse bei der Gesellenprüfung glänzen können. Mario war ebenfalls 1. Innungssieger und 2. Kammersieger und Jens wurde Zweiter der Innung.
Nicht umsonst wurde Grathwol Fensterbau 2018 als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb mit dem Zertifikat VORAUS der Handwerkskammer Konstanz ausgezeichnet.

Hier zeigt sich wieder einmal, dass die Ausbilung bei Grathwol Fensterbau Hand und Fuß hat. Inhaber, Axel Grathwol legt großen Wert auf eine wertvolle und qualifizierte Ausbildung. Alle Abläufe und Tätigkeiten in der Werkstatt und auf der Baustelle sollen in Theorie und Praxis fachmännisch gelernt und verstanden werden. Dabei helfen alle mit und unterstützen den Schützling während der gesamten Ausbildungszeit. Wir wollen und brauchen gut ausgebildeten Nachwuchs für die vielseitigen und herausfordernden Aufgaben im Handwerk. Nur so können wir auch in Zukunft unseren Kunden und unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

 


zurück zu allen Neuigkeiten



Frederic Bühlmaier ist Kammer- und Innungssieger